"Der digitale Journalismus ist unsere Zukunft. Mit dem Kölner Stadt-Anzeiger und dem EXPRESS verfügen wir über sehr starke Marken, die jeden Tag 1,8 Millionen Menschen im Rheinland und ganz Deutschland erreichen. Unser Anspruch ist es, mit qualitativ herausragenden Produkten die Leser:innen und Anzeigenkund:innen gleichermaßen zu begeistern.“
"Unser gemeinsames Ziel ist die Entwicklung eines langfristig tragfähigen digitalen Geschäftsmodells. Hierbei sind schlanke und effiziente Finanz- und Administrationsprozesse die Grundlage für Flexibilität und Wirtschaftlichkeit. Als Business Partner für alle Unternehmensbereiche agieren wir als strategischer Treiber und Ideengeber, insbesondere mit Blick auf die sich rasch ändernden Rahmenbedingungen."
"Wir wollen gemeinsam die Kölner Traditionsmarken stärken, indem wir ihre Strahlkraft sowie die bestehenden Reichweiten nutzen, um neue Umsatzquellen zu aktivieren, die Eventvermarktung auszubauen und weitere Geschäftspotentiale in dieser lebendigen Region zu erschließen."
"Digitale Produktentwicklung erfordert ein multiperspektivisches Vorgehen. Nur wer seine Nutzer, ihre Bedürfnisse und ihr Verhalten durch kontinuierliche Analyse verstehen lernt, kann relevanten Inhalt über den richtigen Kanal präsentieren und die Nutzer mit einzigartigen Features und Formaten nachhaltig begeistern. So können wir Loyalität und Vertrauen der Leser in unsere Nachrichtenmedien in einer digitale Zukunft sichern."
"Die technologische Weiterentwicklung unseres Unternehmens ist angesichts der fortschreitenden Digitalisierung ein wichtiger Erfolgsfaktor. Der optimale Einsatz der drei P‘s – People, Product und Process – und die Etablierung eines modernen, skalierbaren Software-Portfolios schafft die technologische Basis für unsere digitale Zukunft."
"Guter Journalismus hat weiterhin höchste Wirkkraft, wenn er unabhängig, mutig und nah an den Menschen bleibt. Kölner Stadt-Anzeiger und EXPRESS stehen dabei für Qualität, Orientierung und Vertrauen in einer zunehmend fragmentierten Medienlandschaft."
"Der digitale Wandel hat Kommunikation maßgeblich verändert und bietet zahlreiche Chancen, nach innen wie nach außen noch vielfältiger, transparenter und zielgruppengerechter zu kommunizieren. Gleichzeitig hat Kommunikation im Rahmen der digitalen Transformation auch eine wichtige Aufgabe: Akzeptanz für die tagtäglichen Veränderungen schaffen und den digitalen Wandel erlebbar machen, indem wir Formate entwickeln, die Informations- und Netzwerkcharakter vereinen."
"Unsere Mitarbeitenden sehen wir als einen unserer wesentlichen und wichtigsten Erfolgsfaktoren. Wir schaffen gemeinsam ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeitenden ihr Potenzial im Sinne unseres Geschäftsmodells optimal einbringen und entfalten können, wirksam sind und sich komplett auf die Bedürfnisse der Zielgruppe und das unternehmerische Ziel konzentrieren können."
"In der sich rasch wandelnden Medienbranche ist die effektive Steuerung unserer strategischen Projekte für uns bei KStA Medien von entscheidender Bedeutung. So nutzen wir unsere Ressourcen optimal und gewährleisten eine möglichst reibungslose Umsetzung neuer Initiativen – sei es im Hinblick auf neue digitale Produkte, Technologien oder die Optimierung unserer Abläufe."
DuMont mit seinen drei Geschäftsfeldern - darunter die Kölner Stadt-Anzeiger Medien - den Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt und eine Nachhaltigkeitsstrategie für DuMont als „Gruppe von Unternehmen“ erarbeitet, die auf den sogenannten „ESG-Kriterien“ beruht.
„ESG“ steht für „Environment“ (Umwelt), „Social“ (Soziales) und „Governance“ (verantwortungsvolle Unternehmensführung) und ist ein Ansatz, der über die drei genannten nachhaltigkeitsbezogenen Verantwortungsbereiche von Unternehmen ein Rahmenwerk definiert und zur Evaluierung der unternehmerischen Sozialverantwortung dient.
Die Kölner Stadt-Anzeiger Medien sind fest in der Region verwurzelt. Wir identifizieren uns mit den Menschen im Rheinland und sind als Medienpartner bei zahlreichen Events und Großveranstaltungen live dabei oder initiieren diese selbst.
So engagieren wir uns seit jeher bei Sport-, Sozial- und Kulturprojekten im gesamten Rheinland. Diese reichen von der Leseförderung für Kinder und Jugendliche bis hin zu verschiedensten Medienkooperationen. Darüber hinaus unterstützen unsere Lokalredaktionen viele weitere soziale und gesellschaftliche Projekte auch dadurch, dass sie die Berichterstattung übernehmen und den Events somit eine Stimme geben.
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.